BLOG

Aktuelle Einträge

Der Räbeliechtliumzug 2018 ...

November 11, 2018

… wurde am letzten Freitag bereits zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt und es fühlte sich an, als wäre er bereits eine langjährige Tradition, ein fester wiederkehrender November-Event unserer Stadt.

 

Bereits in der Woche davor oder spätestens am Freitagmorgen in der Schule und im Kindergarten konnte der unverwechselbare Duft frisch gehöhlter Räben wahr genommen werden. Es wurde fleissig geschnitzt und vorbereitet und am Freitagabend war es dann endlich soweit: Auf dem wunderschön geschmückten Werdschulhausplatz besammelten sich alle mit ihren Kunstwerken und den toll geschmückten Wagen. Dieses Jahr machte auch das Wetter mit und alle stimmten zusammen mit Max Stenz ein paar wohl bekannte Räbenliechtli-Klassiker an. Anschliessend ging es pünktlich um 18:30 Uhr mit dem Umzug los. Dieser führte dieses Jahr auf einer leicht abgeänderten Route wiederum durch das stimmungsvoll geschmückte Soodquartier und wurde musikalisch von der Harmonie Adliswil, dem DrumCorps Adliswil sowie der Jugenmusik Sihltal begleitet.

 

Auch das kulinarische Angebot liess keine Wünsche offen: neben den Räbenweggen für die Teilnehmenden gab es Suppe, Feines vom Grill, Crêpes, Kaffee, Kuchen, Glühwein und Punsch.

 

Ein wiederum gelungener Abend, liebes OK und all ihr fleissigen Helfer im Vorder- und Hintergrund. Danke für euer Engagement!

 

PS: Unglücklicherweise blieb der Akku unserer Fotokamera zu Hause liegen. Wer tolle Bilder hat und sie uns und dem Verein Räbeliechtliumzug Adliswil zur Verfügung stellen möchte, schickt sie sehr gerne an: info(ät)lebeninadliswil.ch. Herzlichen Dank!

 

Bild: LebeninAdliswil

 

 

 

 

 

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil