BLOG

Aktuelle Einträge

Unser Stadtgarten

May 14, 2018

 

Anfang Jahr hat unser Sohn ein neues Projekt im Holzkurs der Freizeitanlage Werd gestartet: den Bau eines Hochbeetes. Unter der Anleitung und mit Hilfe von Roman Klinkert hat er ein tolles Modell gezimmert, welches pünktlich zur Pflanzzeit fertiggestellt wurde. Zuhause haben wir es noch mit einer Lasur wetterfest gemacht und Löcher für den Wasserabfluss gebohrt.

 

Anschliessend haben wir den Grund mit Blähton gefüllt, ein Vlies darüber gelegt, die Wände mit einer Noppenfolie vor Nässe geschützt und das Beet mit Erde aufgefüllt. Und dann, dann haben wir ihm Leben eingehaucht.

 

 

Dafür haben wir uns Inspiration im Bacher Gartencenter geholt. Nebst einer grossen Anzahl an Saatgut findest du ebenfalls eine tolle Auswahl an Setzlingen. Wir haben uns entschieden, einige Dinge zu säen, andere direkt als Setzlinge zu pflanzen.

 

 

Z.B. die Radiesli haben wir als Samen gestreut und sie sind schon gespriesst - was für eine Freude!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir warten gespannt auf weitere Ergebnisse und natürlich darauf, was wir alles ernten können. Über persönliche Erfahrungen von euch und Tipps und Tricks rund ums Thema Hochbeet freuen wir uns sehr!

 

 

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil