BLOG

Aktuelle Einträge

Weihnachtsgedanken

December 16, 2017

Grace schreibt, wie sie Weihnachten an der Elfenbeinküste feiern.

Adventszeit mit Lebkuchen, Güetzli, Glühwein und Heiligabend mit mehreren Geschenken unter dem Weihnachtsbaum…

Die Weihnachtszeit so zu verbringen, ist in meiner Heimat nicht zu erwarten.

 

Weihnachten als christlicher Feiertag, ist dort auch sehr wichtig. Die Weihnachtsmesse vergnügt gefeiert ist warm und lang. Es ist ein Familienfest aber auch ein Tag wo die Türen offenbleiben.

Wir bringen an dem Tag  Nachbarn, benachteiligten Menschen und Obdachlose  Essen.

Zweitrangig ist es an dem Tag an dem niemand arbeitet, die Geschenke.

 

Es gibt eher typische Gerichte des Landes. Das sind keine Gerichte, die für den Anlass reserviert sind, sondern tägliche Gerichte. Wir kochen viel und bieten jedem etwas nach seinem Geschmack. Es gibt immer lustige Plauderei, laute Musik und schöne Atmosphäre.
Für meine Familie, hat Weihnachten immer ein religiöses Bild und der Tag scheint magisch.

Wir sind einfach überzeugt, dass alles gut wird.


Ich wünsche euch und eure Familien eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten! Grace

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil