BLOG

Aktuelle Einträge

Verkehrshaus Schweiz in Luzern

October 3, 2017

 

Für einen erlebnisreichen Ausflug mit entdeckungsfreudigen Besuchern bist du im Verkehrshaus Schweiz in Luzern goldrichtig. Und weil es hier soviel zu erleben gibt, eignet sich gerade ein Tag in den Herbstferien wunderbar dazu.

 

Nimmt es dich schon lange Wunder, was es mit der Lismete der frühesten Swiss-Stewardessen auf sich hat, welche fatalen Folgen ein Autocrash schon mit geringer Geschwindigkeit hat oder wie sich ein Flug im Regahelikopter anfühlt? Interessiert dich wie ein Zug von unten ausschaut, wie ein Flipperkasten als Team bedient wird oder wie Schleusen genau funktionieren? Möchtest du in der Swissarena mit Filzpantoffeln über eine grosse Luftaufnahme der Schweiz gleiten, die fantasievolle Kugelbahn bewundern, dir im neuen Bereich "ifactory" das Thema Informatik näher bringen lassen und die vielen tollen Spielgeräte auf dem ganzen Areal ausprobieren?

 

Wer noch nicht genug hat, schaut sich einen der spannenden Filme im ImaxTheater an, besucht "Swiss Chocolat Adventure" oder stattet dem Planetarium einen Besuch ab.

 

Soviel Abenteuer gibt leere Bäuche. Verpflegen kannst du dich im angeschlossenen Restaurant oder mit Mitgebrachtem auf einem der Picknickplätze. Bei Regenwetter und kühleren Temperaturen bietet der Globizugwagen ein trockenes Plätzchen.

 

Das Verkehrshaus ist mit ÖV und Auto gut erschlossen. Wenn Du Dich für den ÖV entscheidest, lässt sich der Besuch noch mit einer schönen Schifffahrt zurück an den Bahnhof verbinden.

 

Viel Spass!

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil