BLOG

Aktuelle Einträge

Schulthek oder Uniform

August 20, 2017

 

Am Montag startet das neue Schuljahr in Adliswil.

Für meinen Sohn und andere Kindern die in erste Klasse gehen ist es ein grosser Schritt in eine neue Welt, von Kindergarten zur Schule. Bei uns war das Wichtigste für den bald Erstklässler,  die Wahl der Schulthek. Seit wir den richtigen Thek gefunden haben, träumt er davon und kann kaum warten bis er ihn tragen kann.


Seine Aufregung bringt mich 27 Jahre zurück.  Die Monate vor meinem Eintritt in die Schule an der Elfenbeinküste liessen mich nicht von einem Schulranzen träumen sondern von meiner Uniform. Ein marineblau weiss kariertes Kleid für Mädchen und hellbraun/Kaki Hose und Hemd für Jungen.

Die Idee hinter der Uniform ist,  alle die Schüler auf einem gleichen Standard zu bringen und so den Unterschied zwischen die soziale Schichte, innerhalb der Schule zu reduzieren. Bis heute ist die  Uniform  eine Tradition für viele Menschen von Kindergarten bis Fachschule oder Universität.
Für die Schulanfängern, Uniform oder Schulthek bringen Begeisterung und helfen die ersten Schritte sorgenfrei in der Schule zu machen.

Happy Schulstart und viel Erfolg, wünsche ich Euch und Euren Kindern! Grace 'Von Afrika nach Adliswil'


 

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil