BLOG

Aktuelle Einträge

Spaziergang zum Park im Grüene

May 17, 2019

Unsere sonntägliche "wir-müssen-jetzt-mal-raus"-Spazierrunde führt uns jeweils vom Hallenbad Adliswil über den Kopfholzwald in den Park im Grüene nach Rüschlikon.

Der Weg ist durchgehend kinderwagentauglich, führt durch die Sportanlage Tal und kann mit einem Spielplatzbesuch erweitert werden.

(Der Park im Grüene ob Rüschlikon, malerisch über dem Zürichsee angelegt, steht der ganzen Bevölkerung zur Verfügung. Hunde sind im Park erlaubt, sind aber an der Leine zu führen. Der Unterhalt des Dutti-Parks sowie die meisten Veranstaltungen werden aus dem Migros-Kulturprozent finanziert.)

Weiter gehts über die Rifertstrasse Richtung Schulhaus Kopfholz, vorbei am Wasserreservoir und den Familiengärten bis zum Biotop Kopfholz. Von dort folgst Du weiterhin der Kopfholzstrasse durch schattige Wälder und vorbei an Urdinkelfeldern.
(Der Ortsbus bringt Dich bis zum Schulhaus Kopfholz und Du startest ab hier)

In Rüschlikon angekommen kannst Du Dich im Laden des Hofs Längimoos mit frischer Milch, Zopf oder anderen feinen Dingen eindecken.

Anschliessend gehst Du weiter am Tennisplatz vorbei über die Langtannenstrasse zum Schützenhaus Rüschlikon.

Jetzt ist es fast geschafft: nur noch über die Autobahnbrücke hinunter zum Park im Grüene. Einen feinen Zvieri und das Kasperlitheater um 15:00 Uhr hast Du Dir jetzt verdient! Wieder heim nach Adliswil bringt Dich zB der Bus Nr. 156.

Den aktuellen Fahrplan gibts hier: online.fahrplaninfo.zvv.ch
und über saisonale Öffnungszeiten und weitere Informationen zum Park im Grüene informiert Dich die Seite: www.parkimgruene.ch

 

 

 Dieser Beitrag wurde erstmals am 17.7.17 auf Leben in Adliswil veröffentlicht.

 



 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil