BLOG

Aktuelle Einträge

Feuer machen auf eine neue Art

June 15, 2017

Vor ein paar Tagen haben wir uns die  Tipps von Willi für ein perfektes Feuer angeschaut. Nach langen Jahren des Feuer machens in Jugendorganisationen waren wir in der Art des Füürle etwas eingerostet. Zeit also, an einem ruhigen Samstagmorgen die neuen Erkenntnisse im Sihlwald auszuprobieren.

Der vorgeschlagene "Grund" aus Kohle haben wir weggelassen. Ansonsten haben wir uns an die Regel "unten Grobes, oben Feines" gehalten. Unten also angefangen mit grobem Holz, darauf in Kreuztaktik immer kleineres Holz gestapelt und zum Schluss ein paar Späne als Bouquet.

Angezündet brennt das Feuer rasch und gleichmässig nach unten und ergibt eine mehr als perfekte Glut für allerlei Wunderbares vom Grill und reicht mit der Schlusshitze noch für Schoggibananen oder Marshmellows.

Gutes Gelingen :-)!

 

 


 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil