BLOG

Aktuelle Einträge

Peeling selber machen

May 19, 2017

Gute Gründe für selbtgemachtes Peeling

In den meisten herkömmlichen Peelings und Duschgels finden sich kleinste Plastikkügelchen. Kläranlagen können Mikroplastik nicht ausreichend herausfiltern und so gelangt es fast ungehindert in die Gewässer. Nebst der Ablagerung im Boden ist Mikroplastik auch für Fische und Wasservögel gefährlich, denn sie nehmen die Partikel mit der Nahrung auf.

Die guten Gründe für ein selbstgemachtes Peeling liegen also auf der Hand und hinzu kommt:

- es lässt sich mit wenigen, in jedem Haushalt verfügbaren Mitteln sehr einfach herstellen

- es enthält weder Plastik, giftige Chemie noch Konservierungsstoffe. Man weiss was drin ist - und was eben nicht.

- Dank natürlicher und weniger Inhaltsstoffe sehr gut verträglich für die Haut

- Ein eigenes Körperpeeling ist sehr preiswert und immer frisch

- man kommt ohne zusätzliche Verpackung aus - dh es wird weniger Abfall produziert

Für mein persönliches Peeling mische ich Olivenöl, Zucker und Honig zu einer cremigen Substanz. Alternativ eignet sich auch Mandelöl und wer es gern duftend mag, gibt etwas geriebene Zitronenschale oder Rosmarin dazu.

 

 

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil