BLOG

Aktuelle Einträge

Der perfekte Muttertag.

May 9, 2017

Mein perfekter Muttertag sieht so aus:

 

Ich kann am Morgen so lange im Bett liegen bleiben wie ich will. Ich bekomme das Frühstück ans Bett und anschliessend verschwindet die Familie aus der Wohnung. Dann lese ich in dem Buch das seit Wochen unberührt auf meinem Nachttisch liegt.

 

Irgendwann stehe ich auf und freue mich über einen gedeckten Tisch und das Mittagessen,  das auf dem Herd steht. (Ich möchte nie an einen Muttertagsbrunch. Keine Ahnung wer das herausgefunden hat. Mit Kinder brunchen dauert etwa 10 Minuten. Ovi, Konfibrot, ganz viel Dessert. Fertig)

 

Ich esse ganz alleine. In Ruhe. Ich stehe nicht einmal auf um den Boden aufzuwischen oder ein Löffel in der Küche zu holen.

 

Dann setz ich mich (hoffentlich scheint die Sonne) auf die Terrasse und geniesse die Sonne. Alleine. Nur Vogelgezwitscher als Geräuschkulisse. Da sitze ich ganz ganz lange. Ohne irgendetwas zu tun. Keine Fragen beantworten. Kein Streit schlichten. Kein Telefon. Kein Instagram. Kein Facebook.

 

Vielleicht höre ich Musik. Ohne Kommentar dass das Meitschimusik ist.

 

Wenn es langsam Abend wird, freue ich mich auf's Nachtessen,

 

Anschliessend gehe ich wieder ins Bett. Einfach so. Ohne vorher Kinderzähne zu putzen, Kleider wegzuräumen, Kinder duschen, Geschichte vorlesen und Geister zu vertreiben. Einfach so. Ins Bett und lesen. So lange ich will.

 

P.s. Ich liebe meine Familie. Aber so ein Tag alleine ist wirklich ein Geschenk.

 

Geschenke zum Muttertag findest du bei Social Trade in Adliswil

Bastelideen zum Muttertag findest du hier:   lebeninadliswil/muttertag

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil