BLOG

Aktuelle Einträge

Adliswil hat aufgeräumt

April 9, 2017

Am letzten Samstag hat der Litter-Club Adliswil erneut den Aktionstag "Adliswil räumt auf" durchgeführt. Ein erfolgreicher Event für Gross und Klein und natürlich für Adliswil.

Nach der Begrüssung und einer Instruktion,  ausgerüstet mit Güselzange, Leuchtweste, Güselsack, Metall-Tasche und top motiviert, zogen wir los. Und dann das: Wir haben fast keinen Abfall gefunden. Die Kinder waren entäuscht und die Eltern begeistert, wie wenig Abfall rumliegt.

Die Kinder haben sich um jeden Zigarettenstummel gestritten und verloren zwischendurch etwas die Motivation weil es so wenig Abfall gab.

 

Bei schönstem Sonnenschein waren wir 2 Stunden unterwegs und für die Kinder war es nicht nur ein vergnügter sondern auch ein lehrreicher Nachmittag. Abfallstummel sind giftig und gefährlich für Kleinkinder und Tiere und vergiften das Wasser. Büchsen und PET-Flaschen gehören in die Recycling und am Besten wäre es sowieso, so wenig Abfall wie möglich zu machen um die Umwelt zu schonen.

 

Zum Abschluss vom Aktionstag gab es noch eine Bratwurst oder Cervelat vom Grill und etwas zu trinken.

 

Vielen Dank Litter-Club Adliswil für die gute Organisation,  wir hatten sehr viel Spass.

 

 

 

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil