BLOG

Aktuelle Einträge

Von Afrika nach Adliswil

January 13, 2017

  Liebe Leserinnen, Lesern!

Ich heisse Grace, komme von Elfenbein-Küste und bin Vorstandsmitglied im Verein Leben in Adliswil. Ich bin begeistert euch in meinem Blog '

 

Von Afrika nach Adliswil', Aspekte von meinem Leben in Adliswil zu zeigen. Vor 7 Jahren bin ich mit meinem Mann nach Adliswil gezogen, da er ein spannender Job bei einer grossen Firma in Zürich bekommen hat. Ich habe in meinem Heimat Rechtswissenschaft und Politikwissenschaft studiert und bei dem Ivorischen Justizministerium als Projektassistentin und Managerin Junior für Menschenrechtsfragen gearbeitet. Meine zwei Söhne sind hier in Adliswil geboren. Mami, Hausfrau zu sein war und bleibt eine besondere Erfahrung mit viel Freude aber neue Zwänge auch. Seit 2016 mache Ich eine Weiterbildung mit Schwerpunkte Internationale Projekt und NGO Management an einer Universität in Frankreich.
Ich schreibe in meinem Blog ‚Von Afrika nach Adliswil‘ über meine Erfahrungen und das Leben als Afrikanerin in Adliswil.
Ich wünsche euch viel Spass.
Grace

New Blog Start: From Africa to Adliswil
Hi everyone!
I am Grace, coming from Ivory Coast in West Africa and I am really enthusiast to launch the new blog From Africa to Adliswil. I moved to Switzerland, precisely Adliswil seven years ago, with my husband who has been relocated here from his previous job location in Johannesburg. I grew up in Ivory Coast where I studied Law and Political Science and worked in the Department of Human Rights. I am the mum of two sons, born here and I am currently attending an online Master program in Ngo and Development Project management.
This blog is where I will be sharing with you my experience as an African woman and mum living in Adliswil. New posts about practical life, ideas, events, places will be regularly added.

I wish you a good time on the Blog.
Grace

Please reload

01.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2019,  Leben in Adliswil